# 3- Geschäftsbedingungen & Preise

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Bevor ihr Dienstleister für eure Hochzeit bucht, schaut auch in die AGB's und checkt die Preise bzw. die Offerte genau. Dies soll kein anschwärzen anderer Dienstleister sein aber es gibt einfach verschiedene Vorgehensweisen, die dann aber auch aus einer Offerte oder Preisliste hervorgehen sollten.

Sind Anfahrtswege der Dienstleister inklusive? Ist die MwSt. inklusive? Wie sind die Preise, wenn ein Dienstleister evtl. länger bleiben soll als abgemacht? Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?

Eigentlich sollten alle wichtigen Aspekte im Vertrag mit dem Dienstleister bzw. den integrierenden AGB's ersichtlich sein. Wenn nicht, dann fragt bei eurem Dienstleister nach.

Es gibt übrigens auch Dienstleister, die noch ohne Vertrag arbeiten und bei denen der Handschlag gilt. Dieser Beitrag soll jetzt unter keinen Umständen so aussehen, als würden wir diese Dienstleister als unseriös darstellen wollen. Diese Anbieter bestehen in der Regel aber, wie wir, auf einem persönlichen Kennenlerngespräch vor einer Buchung.

Wir selber arbeiten mit Verträgen, damit unsere Kundschaft wie auch wir etwas in den Händen haben, was für beide Vertragsparteien alles klar regelt und keine offenen Fragen hinterlässt.