fbpx

# 21 – After wedding Fotoshooting

An eurem Hochzeitstag könnt ihr viel beeinflussen. Aber das Wetter nicht. Das ist aber auch nicht schlimm, wir haben noch immer und an jedem Tag mit den Hochzeitspaaren coole Fotos machen können. Sofern sich die Paare von bisschen Wasser nicht die Laune verderben lassen.

Aber vielleicht nicht genau die Fotos, die sich ein Paar gewünscht hat? Je genauere Vorstellungen ein Paar hat, umso eher ist die Chance, diese Fotos dann eben nicht zu erhalten. Da kann man der beste Hochzeitsfotograf sein, wenn es nonstop regnet, dann bekommt man keine Golden hour Fotos hin. Oder am Sommer um die Mittagszeit bei praller Sonne gibt es keine Fotos am See etc., so einfach ist das. Wieso? Dazu mehr in diesem Blog.

Wenn ihr also konkrete Vorstellungen habt, die wegen nicht beinflussbarer Situationen am Hochzeitstag nicht umzusetzen waren, dann empfehlen wir ein sogenanntes After Wedding Shooting. Dieses Shooting kann man an irgend einem Tag nach der Hochzeit einplanen. Ihr zieht die Hochzeitskleider noch einmal an und wir ziehen los, um exakt eure Wunschfotos zu erstellen.

Diesen Termin kann man auch spontan schieben. Wenn das Wetter für z. Bsp. Golden hour Fotos nicht mitmacht, dann schiebt man das Datum eben. Das kann man am Hochzeitstag selber ja schlecht machen 😉

Nebst dem Wetter am Hochzeitstag gibt es aber auch noch ganz andere Gründe für ein After Wedding Shooting. Vielleicht heiratet ihr in einer Stadt wie Zürich, möchtet aber auch noch Fotos hoch in den Bergen machen? Dann empfehlen wir, das an einem anderen Tag nachzuholen. Wir raten allen Paaren, sich möglichst keine "Stressfaktoren" in Form von langen Verschiebungen am Hochzeitstag aufzubürden. Aber wie ihr Stress an eurem Hochzeitstag vermeidet, dazu in einem späteren Blogbeitrag mehr.

Was wir aber auf keinen Fall empfehlen ist, am Hochzeitstag selber gar keine Paarfotos zu machen und diese nur für ein After Wedding Shooting einzuplanen. Denn die starken Emotionen, die werdet ihr am Hochzeitstag selber haben. Und die sieht man. Und das zu sehen ist schön! Bei einem After Wedding Shooting sind diese Emotionen in der Regel nicht mehr so krass da, wie am Hochzeitstag selber.

Teile diesen Blog